Familiensporttag 2023

Am 6. Mai 2023 war es endlich wieder soweit! Der Lebenshilfe Finsterwalde e.V. lud traditionell alle Fachbereiche sowie weitere neugierige und interessierte Gäste zum gemeinschaftlichen Sport machen in die Mehrzweckhalle Doberlug-Kirchhain ein.
Nach der Eröffnung durch den Vorstand, starteten wir mit einem bis zum Ende spannenden Fußballspiel in den Tag. Dieses konnte die Mannschaft des Fachbereichs der „Offenen Hilfen“ letztendlich für sich entscheiden. Sie wurden mit einem riesigen Applaus sowie mit einem selbstgebackenen Kuchen und Medaillen gefeiert. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Fußballspieler des FSV Doberlug-Kirchhain und an die mutigen freiwilligen Mitspieler aus dem Publikum, die diesen großartigen Auftakt des Familiensporttags möglich gemacht haben!
Im Anschluss trafen sich Alle zu einer gemeinsamen Erwärmung. Anschließend starteten die verschiedenen Stationen bei denen sich die Teilnehmenden kleine Abzeichen verdienen konnten, welche am Ende gegen eine Medaille getauscht wurden. Die großen und kleinen Besucher konnten beim Dosen werfen, Tau ziehen, Ziel werfen, Slalom fahren, Eierlaufen und noch vielem mehr ihr Können beweisen.
Der sportliche und spaßige Vormittag schloss mit einer leckeren Bratwurst, selbstgebackenen Kuchen und erfrischenden Getränken ab. Ein großes Dankeschön geht hier an Fleischerei „Müller“ aus Crinitz, welche anlässlich unseres Familiensporttages 200 Bratwürste spendete!
Der Lebenshilfe Finsterwalde e.V. bedankt sich auch bei allen Mitarbeitenden und Gästen, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben!

sport01  sport02  sport03

Navigationspfad